Meine Grenze ist dein Halt

Nora Imlau, eine Frau mit viel Ausstrahlung, Fachwissen und Erfahrung begeisterte mich im Rahmen des 1. Familylab Kongresses in Zürich. Dabei ermunterte sie mich als   Mutter von zwei Kindern meine eigenen Grenzen bewusster wahrzunehmen, zu spüren und zu wahren. Schützende Grenzen, die in einer Familie für alle gelten und die ein klares, ehrliches Nein meinen Kindern gegenüber ermöglichen.

Ein Thema, das auch in der Suchtprävention im Rahmen der Elternarbeit alltäglich ist. Auch hier stärken wir die Eltern in Verbindung mit den Kindern zu sein, so dass das Nein nicht hart und unnachgiebig sein muss, sondern auch warm und zugewandt sein kann.

Empfehlenswert deshalb folgendes Buch aus unserer Mediothek: Meine Grenze ist dein Halt, Nora Imlau, 3. Auflage 2023, Beltz Verlag

 

Alexandra Mutter, Suchtprävention Aargau

Hinterlassen Sie einen Kommentar