Doktor Thekar Medio zu Corona-Zeiten

Seit Dienstag versende ich Bücher wieder per Paketpost. Ich freue mich, dass das Angebot rege genutzt wird. Zu Corona-Zeiten ist die Ausleihe und Rücknahme von Büchern mit besonderen Massnahmen verbunden.  BAG- und BiblioSwiss-konform liefere ich nur per Postversand. Oder unsere Kund_Innen vereinbaren mit mir, dass ich die Leihgaben draussen vor der Haupteingangstüre für Sie bereit lege.  Rückgaben sollen auch per Paketpost gemacht werden. Oder über die draussen stehende Rückgabe-Box.

Etwas strapazierend für meine Geduld ist es, die zurückgegebenen Bücher zuerst in eine dreitägige Quarantäne zu stellen. Erst danach darf ich sie, mit Gummihandschuhen bewaffnet, mit Brennsprit abreiben und zurücknehmen.  Der Alkohol-Duft und die Handschuhe sind schräg und ich fühle mich irgendwie als Doktor Thekar Medio!

Hoffend, dem Corona-Virus den Schmierinfektionsweg zu vermiesen – Christoph Meier alias Doktor Thekar Medio 😉

Ein Gedanke zu „Doktor Thekar Medio zu Corona-Zeiten“

Hinterlassen Sie einen Kommentar