Wo der Spass aufhört

Blog Razzia

Glücksspiel macht Spass! Bis es keinen Spass mehr macht… Dann haben die Betroffenen meistens massive Geldsorgen. Und nicht selten tragen ganze Familien das Leid mit: Familienferien fallen aus, Weihnachtsgeschenke gibt es keine und das Konto der Kinder ist auch geplündert. Das soll nicht sein und dafür setzen wir uns ein.

Wir bilden weiter, informieren und vernetzen. Unter anderem tauschen wir uns mit der Kantonspolizei Aargau aus. Die verstehen gar keinen Spass, wenn es um illegales Glücksspiel geht. Um mir ein Bild davon zu machen, durfte ich die Kapo bei einem Einsatz begleiten. Was für ein Erlebnis!

Neben dem Sammeln von Eindrücken habe ich mich auf die Einhaltung der Jugendschutz-Vorgaben in den kontrollierten Betrieben geachtet. Und vor allem konnte ich mit allen Spieler_innen nach der Befragung durch die Polizei ein kurzes Gespräch führen, um sie auf unseren Flyer und das Angebot unserer Kolleg_innen der Suchtberatung ags aufmerksam zu machen.

So nah am Geschehen sind wir leider selten. Glücklicherweise war bei allen angetroffenen Spieler_innen das Glücksspiel scheinbar risikobewusst. So macht es Spass!

Reto M. Zurflüh, Mitläufer

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar