Zurück zum Anfang

Es ist bereits über 20 Jahre her, als ich selbst den Kindergarten in Entfelden besucht habe. Nun stehe ich vor vielen Eltern und darf mit Ihnen an zwei Elternabenden in die Welt der digitalen Medien eintauchen.

Damals war die Welt noch nicht so digital – das ist wahr. Aber auch heute glaube ich, dass es primär gar nicht um die Geräte an sich geht, sondern das Kind im Fokus stehen sollte.

Es geht darum: «Die Sicht des Kindes miteinzubeziehen – auch beim Regeln abmachen» oder einfach «wieder mal zu hören, wie grosse Vorbilder wir sind» und sehr wesentlich «Keine Panik! Es ist wichtig, dass man die Thematik bewusst aber auch entspannt angehen kann». Es ist schön solche Rückmeldungen von den Eltern zu bekommen. Denn ich glaube, Beziehung ist das A&O auch beim Umgang mit den digitalen Medien!

Tim Rohr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar