Was braucht ein Mensch, dass es ihm gut geht?

Blog

Was braucht ein Mensch, dass es ihm gut geht? Wie kann ich besser mit Stress umgehen? Was ist eine Sucht?

Wir durften mit vielen Jugendlichen, welche aus ihrer Heimat geflüchtet sind zu solchen Fragen ins Gespräch kommen. Gemeinsam mit dem Projekt Leben & Lernen konnten wir in mehreren Gruppen den Workshop Gesundheit, Stress, Sucht durchführen. Geprägt von vielen spannenden Geschichten aus ihrer Heimat und unseren Erfahrungen hier in der Schweiz, entstand ein eindrucksvoller Austausch. Auch wenn die verschiedenen Sprachen manchmal ein wenig mehr Zeit für Erklärung brauchten, konnten wir und auch die Jugendlichen Vieles für ihre Zukunft hier im Aargau rundum die Themen Gesundheit, Stress und Sucht mitnehmen.

 

Alles Gute wünschen Ramona, Linda und Tim 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar