spielende Eltern

Blog_EA_FDH

Folgende Frage stellte ich im Rahmen der Workshopreihe ElternAlltag fern der Heimat –

welche Spiele habt ihr als Kinder in eurem Heimatland gespielt?

Die inneren Bilder spiegelten sich auf den Gesichtern der Mütter und Väter und ein paar Steine verführten sie einander zu zeigen, ob die Geschicklichkeit aus früheren Jahren noch verfügbar ist.

Freiräume ermöglichen und mit allen Sinnen Erfahrungen sammeln, davon sprachen wir nicht nur, sondern die Eltern erlebten es ganz praktisch.

Ein Vater meinte – das ist ein Geschenk, mich an die eigene Kindheit zu erinnern und zu verstehen was ich im freien Spiel gelernt habe. Jetzt kann ich dies meinen Kindern ermöglichen.

 

Bettina Pelosi, Workshopleiterin ElternAlltag fern der Heimat

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar