Schön wars – und schon ist unser Jubiläum vorbei

Die Spielsachen sind aus ihrem dreimonatigen Urlaub zurück und damit schliesst sich auch unser 20-jähriges Jubiläum des Projektes Spielzeugfreier Kindergarten.

Insgesamt haben über 500 Kindergarten-Lehrpersonen in den 20 Jahren am Projekt teilgenommen. Christina Halada, Co-Leiterin und ebenfalls Kindergartenlehrperson, ist von Beginn an mit dabei und war nun bei der Jubiläums-Durchführung zum 10. Mal spielzeugfrei. Gemeinsam mit Susanne Wasserfallen, Fachperson Suchtprävention Aargau, bilden sie das Spielzeugfrei-Team, welches die Kurse plant, durchführt und schliesslich begleitet.

Wir danken euch, Susanne Wasserfallen und Christina Halada, für die ansteckend motivierende Planung und Durchführung des Projekts.

Wir danken allen Kindergarten-Lehrpersonen, die sich die Zeit nehmen, sich mit den Kindern und der eigenen Haltung auseinandersetzen, um so die Kinder fürs Leben zu stärken.

Und last but not least danken wir allen Kindern, die sich im Projekt verwirklichen und hoffentlich noch viele Jahre später von der erlernten Selbstwirksamkeit profitieren können.

Spielzeugfreie Zeit 2022 im Kindergarten von Christina Halada​

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar