Podcasten wirkt

Blog_Podcasten_wirkt

Was wir während der Pandemie aus der Not heraus begonnen haben, zeigt Wirkung: unsere Podcasts ElternAlltag, SuchtTalk und 20 Jahre Spielzeugfrei werden nicht nur gehört – bisher insgesamt weit über 30’000 Mal -, sondern lösen auch Reaktionen aus. In diesem Sinne danken wir allen jenen herzlich, die sich positiv oder auch kritisch bei uns melden.

Besonders gefreut hat uns, dass sich kürzlich jemand bei unseren Kolleg_innen von der Suchtberatung ags gemeldet hat. Die Person hat den SuchtTalk gehört und daraufhin ihr Konsumverhalten hinterfragt. Ohne SuchtTalk hätte sie wohl nie eine Beratung dazu in Anspruch genommen und hätte die ambivalenten Gefühle beim Konsum möglicherweise mit noch mehr Konsum weggewischt. So hingegen hat sie sich getraut, darüber zu sprechen.

Es lohnt sich, über Gefühle und (möglicherweise) problematischen Konsum zu sprechen. Und es lohnt sich, unsere Podcasts anzuhören…

Reto M. Zurflüh, Podcaster

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar