Pionierarbeit

«wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein»

Mit diesem Sprichwort wurden wir am Samstag, 6. November 2022 in Birmenstorf AG von Martin Hofer, Adi Lehner und Luigi Ponte begrüsst.

Der Aargauer Fussballverband setzt sich für Prävention und Ethik im Sport ein. Dass sie dies nach aussen in die Vereine tragen wollen, zeigt ihr grosses Engagement. Sie organisierten zum zweiten Mal einen Präventionstag, in welcher die Suchtprävention ihr Fachwissen durch Nicole Häuptli weitergeben konnte.

Die Interessierten wurden zu Themen wie menschliche Grundbedürfnisse, Integrität eines Einzelnen, Suchtentwicklung sowie Nähe-Distanz, Missbrauch und Kindswohlgefährdung sensibilisiert. Herausfordernde Alltagssituationen konnten aufgegriffen und diskutiert werden. Ziel dieses Präventionstag war, den Interessierten Wissen mitzugeben, um diese in ihre regionalen Vereine tragen.

Der AFV zeigt Pionierarbeit im Bereich der Prävention. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Weiterbildungen zu dieser wichtigen Thematik!

Nicole Häuptli (Fachperson Prävention) und Daniela Mosbacher (Praktikantin)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar