Manchmal wird alles ein bisschen viel

ElternAlltagJuengere

Weihnachtstage – Feiertage. Ich sitze mit Freunden zusammen. Gerade ist etwas Ruhe eingekehrt. Die Kinder sind mit sich und ihren Geschenken beschäftigt. Tut das gut – Gespräche unter Erwachsenen. Wir geniessen das ungezwungene Plaudern und dann kommt es wieder, das Thema, das halt doch beschäftigt. Auch wenn wir versuchen mal nicht darüber zu sprechen…

In der Runde machen sich einige Sorgen, wie das wohl nach den Weihnachtsferien weitergehen wird. Homeoffice und Kinderbetreuung. Hoffentlich können die Kinder nach den Ferien in die Schule! Es wird so oder so herausfordernd während der schulfreien Zeit und daneben im Homeoffice zu arbeiten. Wir alle sind zwar besser ausgerüstet und doch ist es anstrengend. Viele Personen – viele Bedürfnisse. Alle wollen irgendetwas, Uneinigkeiten und Streit sind da in vielen Familien vorprogrammiert.

 

So oder ähnlich geht es wohl vielen Familien – deshalb bietet die Suchtprävention Aargau ElternAlltag mit jüngeren Schulkindern an. Eine drei-teilige Webinar-Reihe für Eltern – sich 3×2 Stunden um sich und das Elternsein kümmern – in diesen hektischen Zeiten.

 

Neugierig? Das nächste Webinar bestehend aus Live-Inputs, vielen Anregungen für den Alltag und Austausch mit anderen Eltern startet am 20. Januar 2022 um 20.15 Uhr.

zur Anmeldung  

 

 

Susanne Wasserfallen – freut sich auf viele spannende Begegnungen bei ElternAlltag

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar