Lueged – dert isch es Einhorn!

Einhorn

Der Treffpunkt ElternAlltag mit ehemaligen Teilnehmenden aus den ElternAlltagen vom Sommer 2020 bis Sommer 2021 brachte viele interessante Gesprächsthemen und natürlich auch brillante Momente.

Einer dieser Brillanten ist uns besonders in Erinnerung geblieben:

Eine Mutter erzählt, wie sie Mühe hat, die Kinder nach dem Spielen wieder ins Haus zu rufen. «Chömed inne, es git Znacht!» Doch die Kinder machen genau das Gegenteil und springen davon. Als die Mutter sie dann darauf anspricht, was ihnen helfen könnte, haben die Kinder eine Idee: «Sag doch einfach, da ist ein Einhorn zu Hause». Etwas skeptisch der Idee gegenüber, versucht die Mutter daran zu denken. Doch als es so weit ist, ruft sie wiederum zum Abendessen und sieht schon wie die Kinder wegrennen. Im letzten Moment erinnert sie sich an das Einhorn: «Lueged: Dert isch es Einhorn!» Und prompt: Die Kinder rannten zurück und waren rechtzeitig beim Abendessen.

Manchmal lohnt es sich doch an Einhörner zu glauben.

Ramona Patt und Stefanie Geiser

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar