Die Broschüren sind da!

Blog_Kindermittendrin

Trommelwirbel… Es ist soweit – die neue Broschüre zu Gewalt in Beziehungen ist endlich da! Im Moment, in dem ich die frisch gedruckten Exemplare erstmals in der Hand hielt, war ich aufgeregt und etwas erleichert zugleich. Denn nebst viel Arbeit steckt noch mehr Herzblut darin. Und mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden.

Im Prinzip sind es eigentlich gleich zwei Broschüren, die zu einem Exemplar vereint sind: Zum einen Inhalte rund um Kinder, die inmitten häuslicher Gewalt aufwachsen. Wendet man das Exemplar, findet man zum anderen das Thema Gewalt in jugendlichen Paarbeziehungen vor.  

Von der ersten Idee bis hin zur Konkretisierung, Gestaltung und Fertigstellung hat sich viel getan: Der ganze Text zu Gewalt in Teenagerbeziehungen musste verfasst und Informationen rund um frühe Kindheit zusammengetragen werden. Es wurden (Unterrichts-) Material und Bücher neu zusammengestellt und natürlich auch das Design sowie die handgezeichneten Illustrationen erstellt . 

Nun heisst es fleissig in Couverts einpacken: 800 Exemplare werden ihren Weg zu Schulen, Kinderbetreuungsinstitutionen, zu Gemeinden, Jugendarbeitsstellen, Sportverbänden und weiteren Playern finden.

Es war eine tolle Teamleistung, merci allen Beteiligten!

Nicole Häuptli, Projektleiterin

 

Broschüre bestellen

 

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar