20 Jahre Spielzeugfrei – das muss gefeiert werden!

Blog_Spielzeugfrei_Podcast_Aufnahmen

Um dem 20-jährigen Jubiläum gerecht zu werden, hat sich Susanne Wasserfallen, Projektleiterin des Spielzeugfreien Kindergartens, etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Ein vierteiliger Podcast wurde aufgenommen und ist ab heute unter www.spielzeugfrei.ch/podcast zum Anhören verfügbar.

Im ersten Teil erzählen die Initiantinnen, wie das Projekt entstand. Dann erklären Susanne Wasserfallen und Christina Halada, wie sie Suchtprävention und Kindergarten-Pädagogik vereinen. Auch Kinder und ehemalige Teilnehmende durften im dritten Teil von ihren Erlebnissen erzählen. Und zum Schluss erfahren wir, was alles in den 20 Jahren nebenbei noch entstanden ist: Elternkurse, das Bilderbuch Wenn die Spielsachen in die Ferien fahren, die Spielzeugfreie Kita und viele grossartige Erkenntnisse.

Hören Sie rein, es lohnt sich!

Ramona Patt

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar