Und welche Stärken haben Sie?

„Je schöner die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Über 1000 Stunden durfte ich im Team der Suchtprävention Aargau arbeiten. Diese waren gefüllt mit intensiver Präventionsarbeit zu unterschiedlichsten Themen. Zu Beginn habe ich schnell bemerkt, dass die Suchtprävention den Menschen mit all seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellt. Wenn diese anerkannt werden, können sich Menschen entfalten und in ihren Stärken gefördert werden. Dies nimmt positiven Einfluss auf ihr Wohlbefinden und somit auch auf ihre Gesundheit.

Auch ich konnte davon profitieren, denn die 1000 Stunden haben mich als Mensch und als zukünftige Fachperson gestärkt und vorangebracht. Zugegeben – zu Beginn war es für mich eine Herausforderung, mir meiner Stärken bewusst zu werden und meine Haltung in Bezug auf unterschiedliche Themen zu reflektieren. Dies führte aber dazu, dass sich in meinem Alltag neue und bedeutende Perspektiven auftaten.

Ich verlasse ein Team, das einen wertschätzenden Umgang pflegt und für seine Arbeit einsteht. Ich konnte äusserst wertvolle Erfahrungen sammeln und mir Kompetenzen aneignen, die meine weitere berufliche Laufbahn bedeutend beeinflussen.

 Vielen Dank für Alles, ich werde Euch sehr vermissen!

Daniela Mosbacher

PS: Und welche Stärken haben Sie? 😊

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print

Ein Gedanke zu „Und welche Stärken haben Sie?“

  1. Liebe Daniela, ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg. Habe unsere kurze Begegnung Ende August in bester und schöner Erinnerung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar