Wenn in speziellen Zeiten Neues entsteht

Kinder mittendrin

Auch wenn während des Lockdowns vieles stillzustehen schien – in unseren Köpfen rumorte und arbeitete es stark. Wir brüteten über Ideen und Möglichkeiten, wie wir Kurse und Weiterbildungen anbieten und gleichzeitig die Bestimmungen vom BAG einhalten können. Wir lernten und probierten aus. Daraus entstanden ist unter anderem das erste Online-Webinar «Kinder mittendrin – im Schatten häuslicher Gewalt». 

Das Thema häusliche Gewalt ist besonders während der letzten Monate wieder vermehrt in den Fokus geraten. Für viele Paare und Familien war es sehr ungewohnt, über eine solche Zeit so nah «aufeinander zu sitzen», Spannungen entstanden vermehrt und entluden sich. 

Umso mehr freuten wir uns, dass sich so viele Fachpersonen für das Thema interessiert und fürs Webinar angemeldet haben. Das Format selbst kam gut an: selbstständiges Vertiefen im Vorfeld mittels kurzen Input-Videos und Arbeitsaufträgen, anschliessend eine Stunde live im Web. Während dieser Stunde konnten wir Themen und Fragen aufgreifen, die sich gestellt hatten und in Diskussion kommen. 

 

Auch wenn die Corona-Situation sich wieder verändert, die Thematik häusliche Gewalt bleibt – daher bieten wir am Dienstag, 1. September 2020, nochmals eine Online-Durchführung an.

 

Informationen und Anmeldung hier

Nicole Häuptli, freut sich auf das nächste Webinar mit dem Team-Gspändli Stefanie

 
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar