Zukunftstag

/Zukunftstag

Zukunftstag

Heute hat mich Silvan zur Arbeit begleitet. Wenig erstaunlich war er von Anfang an begeistert von unserer Mediothek. Mit viel Freude hat er Christoph Meier unterstützt beim Zusammenstellen eines Büchertisches.

Dass ein grosser Teil meiner Arbeit am Computer stattfindet, ich aber dort weder spielen noch zeichnen darf, findet er ziemlich langweilig. Zeichnen durfte Silvan dann doch noch: für Maya Zettlers nächsten Kurs hat er ein wunderschönes Willkommens-Flipchart gemalt.

Zu guter Letzt hat sich Silvan dann in ein spannendes Buch über das Mutigsein aus der Mediothek vertieft. Bald darauf war der Arbeitstag schon zu Ende und Silvan ist im Bus nach Hause ob der vielen Eindrücke des Tages eingenickt. Mir geht’s ja manchmal nicht anders…

Silvan kennt übrigens auch einen Süchtigen: „Papi ist süchtig nach Suchtprävention!“ – Ich hab verstanden: der Ferienantrag kommt, liebe Chefin!

Reto M. Zurflüh

2018-11-09T09:27:33+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar