EnkelKinderZeit

Eine Workshopreihe für Grosseltern, die das Grosselternsein voll auskosten wollen. In der vierteiligen Workshopreihe beschäftigen wir uns mit Beziehungen zu den eigenen Kindern, deren Kinder und sich selbst. Denn durch gute Beziehungen können Grosseltern anderen Generationen einiges mit auf den Weg geben. Ausserdem werfen wir auch ein Blick auf den individuellen Energietank, denn das eigene Wohlbefinden soll nicht zu kurz kommen.

Inhalte der Workshopreihe

Workshop 1: Grosseltern sein

Welche Werte wurden mir vermittelt und was ist mir immer heute noch wichtig? Was möchte ich meinen Enkelkindern weitergeben und wie kann das gut gelingen?

Workshop2: Beziehungen gestalten

Drei Generationen, mindestens drei unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse. Wie kann man die Beziehungen zu erwachsenen Kindern und Enkeln gestalten?

Workshop 3: Alles dürfen, nichts müssen

Auch die eigenen Bedürfnisse sind wichtig. Darf ich nein sagen? Wo sind meine Grenzen und wie kann ich diese auf eine gute Art kommunizieren?

Workshop 4: Auftanken, innehalten, geniessen

Nur wenn es mir gut geht, kann ich auch Energie in die Beziehungen zu anderen einbringen. Wo kann ich im Alltag auftanken und was tut mir gut?

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Angebot interessiert. Wir beraten Sie gerne.

Interview zu EnkelKinderZeit

Interview in der Rundschau im April 2022
Die Reihe «EnkelKinderZeit» bestärkt Grosseltern darin, sich selbst Gutes zu tun und nährende Beziehungen zu den anderen Generationen zu pflegen.

Interview zu EnkelKinderZeit

Dieses Interview ist in verschiedenen Schweizer Tageszeitungen erschienen. Unter anderem in Berner Zeitung, Bund, Landbote, Zürichsee Zeitung, Tages-Anzeiger

Enkelkinderzeit

Grosseltern in Beziehung

Es gibt immer viel zu erzählen. Im Rahmen unserer Online-Workshopreihe EnkelKinderZeit durfte ich schon einige Interviews geben. Nun gibt’s ein spannendes zu lesen im aktuellen...

hören Sie hier