Revolution Slider Fehler: Slider with alias blog not found.
Maybe you mean: 'suchtpraevention-aargau' or 'bindung-wachstum' or 'bindung-und-wachstum'

Jürg Stahl und die Schnapsidee

/Jürg Stahl und die Schnapsidee

Jürg Stahl und die Schnapsidee

Die Schnapsgeschichte von Jürg Stahl erinnert mich an eine Anfrage, die wir kürzlich erhalten haben. Es ging um den Umgang mit dem exzessiven Alkoholkonsum Jugendlicher in einer Gemeinde. Die Schnapsvorräte der Eltern seien unter anderem geplündert worden.

Seit bald 17 Jahren leite ich die Suchtprävention Aargau, seit 17 Jahren wird uns berichtet, wie elterliche Schnapsvorräte geleert und die leeren Flaschen, mit Wasser gefüllt, zurückgestellt werden. Es ist zu vermuten, dass diese Praxis auch vor meiner Zeit bei der Suchtprävention Aargau gang und gäbe war.

Es muss ein tolles Gefühl sein, wenn man endlich volljährig ist und den Schnaps direkt in den eigenen Kühlschrank bestellen kann.

Marianne Steiner, Stellenleiterin

 

2016-12-23T08:15:22+00:00