Grenzwertige Auseinandersetzung

Grenzverletzende Auseinandersetzung

Maya Zettler und ich sitzen gespannt im Zoom-Meeting. Oder besser gesagt im 1. Webinar von ElternAlltag mit jüngeren Schulkindern. Wir sind gespannt, welche Teilnehmerinnen wir heute begrüssen dürfen.

Erst 2 Minuten vor Start sehen wir jemanden im Warteraum und dann noch jemanden. Wir lassen die zwei eintreten.

Entschuldigt, dass ich so knapp bin, ich hatte gerade eine grenzwertige Auseinandersetzung mit meinem Kind!

Eine grenzwertige was? Wir lernen an diesem Abend nicht nur zwei tolle Kursteilnehmerinnen kennen, sondern auch einen neuen Ausdruck: Grenzwertige Auseinandersetzung. Ein wunderbarer Ausdruck, der genau zu dem passt, was wir in ElternAlltag mit jüngeren Kindern thematisieren werden.

Trotz kleiner Gruppe erleben wir einen interessanten Abend und erweitern unser Repertoire mit vielen Ideen, was Kinder brauchen, damit Regeln besser umgesetzt werden können. Das Spektrum reicht von Klarheit, Flexibilität, Sinnhaftigkeit bis nachsichtig sein und betrifft nicht nur die Kindern, sondern oft auch die Eltern.

Neugierig auf ElternAlltag? Im Juni startet bereits die nächste Webinar-Reihe! 

hier geht es zur Anmeldung 
 

Susanne Wasserfallen – im Webinar-Fieber

 
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar