Fortnite – Weg mit dem Noobskin

blog_Tim_Rohr_Fortnite

Hast du mitbekommen, dass es eine neue Season mit einem neuen Battle Pass gibt, bei welchem du mit V-Bucks neue Skins bekommst und damit nicht mehr den Noobskin tragen musst?

Verstehen Sie nur Bahnhof? So könnte sich ein Gespräch anhören zwischen Jugendlichen, welche sich über das online-Game Fortnite unterhalten. Was ist genau Fortnite? Was sind die Risiken und Chancen eines solchen Spieles? Wie gehe ich in meinem Familienalltag damit um?

Seit Anfang des Jahres arbeite ich nun bei der Suchtprävention Aargau und bekomme immer wieder sehr interessante Einblicke in die Angebote. Diese Woche konnte ich, dank einem online-Referat, in die Welt von Fortnite eintauchen. Zudem durfte ich an den spannenden Gesprächen von Eltern, welche sich ebenfalls viele Gedanken zum Spiel machen, teilhaben. Die Teilnehmenden wurden zu einer Reflexion angeregt und verstehen nun die Welt von «Battle Royale» besser. Es war ein sehr aufschlussreicher Abend, bei welchem ich Vieles für meine zukünftige Arbeit mitnehmen konnte!

Tim Rohr

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar