Facebook ist OUT

/Facebook ist OUT

Facebook ist OUT

Heute ist der zweite Workshop von Eltern Up to d@te. Bis heute dachte ich, ich bin up to date mit dem Angebot, welches Jugendliche nutzen. Nun muss ich sagen:

Nein, das bin ich nicht mehr!

Viele Begriffe sind für mich mittlerweile ein Fremdwort. Wie einige Eltern, steh auch ich vor dem Angebot und denke:

Was ist denn das nun schon wieder?!

Spiele wie Call of Duty oder Battlefield sagen auch mir nichts mehr. Ich bin froh, heute hier zu sein.

Ich habe gelernt: Man muss nicht jedes Detail und alle sozialen Medien verstehen. Wichtiger ist, wie man sein Kind begleitet und unterstützt. Dem Kind nicht zu viel verbieten – sondern anhören was es dazu meint und anschliessend gemeinsam eine Lösung finden.

Ich bin jetzt up to date und freue mich auf den dritten Teil: Boxenstopp für Eltern.

Alisha Reusser, Praktikantin

2018-09-12T16:59:23+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar