Die Beziehung und ihre Möglichkeiten

/Die Beziehung und ihre Möglichkeiten

Die Beziehung und ihre Möglichkeiten

Heute bin ich in der Schule Kölliken. Wir befassen  uns mit dem Thema: Beziehungsgestaltung mit Schülerinnen und Schüler in herausfordernden Situationen. Jeder kennt schwierige Situationen. Maya Zettler sagt: Jetzt lernen wir, wie man am Besten ein solches Gespräch angeht. Mit dem Beispiel: Benjamin macht immer Geräusche.

Ich nehme wahr du machst immer Geräusche. Willst du hören was ich denke?

Für dich „fägt“ es vielleicht, wenn du die volle Aufmerksamkeit hast, für mich ist es aber anstrengend. Hast du eine Lösung, die für uns beide stimmt?

Benjamin schlägt vor: Ich probiere die Geräusche nur noch einmal in der Woche zu machen.

Nun wird die Lösung ausprobiert!

Heute habe ich gelernt, dass ich meine Haltung ändern muss, bevor ich mit dem Kind ins Gespräch komme. Denn aus einer negativen Eigenschaft kann man auch immer eine positive machen.

Alisha Reusser, Praktikantin

 

2018-09-26T16:05:54+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar