Das Konzept ist das eine – Leben tun wir es anders

/Das Konzept ist das eine – Leben tun wir es anders

Das Konzept ist das eine – Leben tun wir es anders

Ein wunderschöner Herbstabend und wir machen uns auf den Weg nach Wettingen, in die Kita Chlostergarten. Heute freue ich mich besonders, da ich ein Teil des Workshops übernehme. Susanne gibt einen kurzen theoretischen Input. Jetzt kann ich loslegen mit meinem Part. Heute nehmen wir das Konzept der Kita Chlostergarten unter die Lupe.  Ich stelle die Frage:

„Was macht ihr schon von dem wo in eurem Konzept steht?“

Es kommen viele spannende Anregungen. Wie beispielsweise die Anmerkung:

„Ich überlege mir sehr genau, wo ich nein sage – bewusst «nein» sagen.“

Es wird ihnen klar, dass sie schon vieles umsetzen, bezüglich dem wo im Konzept steht. Jedoch inspiriert der Workshop, die Kita-Mitarbeiter sich noch einmal bewusst damit auseinanderzusetzen und es noch besser im Alltag zu verankern.

Das Konzept ist das eine – Leben tun wir es anders.

Ich wünsche der Kita Chlostergarten ein gutes Gelingen und freue mich bereits auf den nächsten Workshop, den ich mitgestalten kann.

Alisha Reusser, Praktikantin

 

2018-10-17T16:11:41+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar