Auf die Plätze…fertig…spielzeugfrei!

Blog Spiezleugfreie Kita

Wenn wir schon nicht verreisen können, können es zumindest die Spielsachen. Bald geht’s los! Fünf Kitas im Aargau schicken ihre Spielsachen in die Freien.
Als Vorbereitung wurde der Kurs Spielzeugfrei –  Umsetzung in der Kita im letzten Herbst durchgeführt. Der Pilot hatte es nicht leicht, wenn bereits eine Erkältung dazu führt, dass ich als Kursleiterin nicht vor Ort gehen darf. Und doch…mit etwas Kreativität und Flexibilität konnten alle Teilnehmenden die Idee von Spielzeugfrei für ihre Kita adaptieren. Richtig spannend wird`s aber erst jetzt: In zwei Wochen darf ich zusammen mit fünf Kitas im Aargau in die spielzeugfreie Zeit starten.  Die Vorfreude ist gross und die Keller mittlerweile gefüllt mit Kartonschachteln und WC-Rollen. Was daraus wohl alles entstehen wird? Eines auf jeden Fall: Viele Kartonfetzen aber auch neue Erfahrungen, Eindrücke und Beziehungen, welche die Kinder fürs Leben stärken.

Auch für nächstes Jahr ist wieder eine Kursdurchführung geplant…aber nicht erst im Herbst sondern bereits Ende Mai. Mehr Infos finden Sie hier

 

Stefanie Geiser, voller Vorfreude

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on print
Print

Hinterlassen Sie einen Kommentar