Ab und zu, etwas Ruh …

Ein Workshop für Eltern von Kleinkindern

Startseite/Ab und zu, etwas Ruh …
Ab und zu, etwas Ruh … 2016-08-17T16:14:51+00:00

Project Description

Die Kleine zieht wimmernd an meinem Hosenbein oder: Ronnie steht schon fast selber im WC oder: ich sitze , entspanne mich und die Türe geht auf: Mami darf ich ein Stück Schoggi! Ich muss aber! Und: ich möchte einfach einen Moment für mich. Später, mittags, wenn die Küche aufgeräumt ist, ist Kaffeezeit mit Blättern in einer Illustrierten – Ronnie jammert: Mir ist langweilig, was soll ich machen?

Ratgeber weisen darauf hin, wie wichtig es sei, Raum für sich selber zu nehmen! Das leuchtet ein, kann aber Teil des Stresses werden: Ich muss noch auf mich selber schauen!

Durchatmen, entspannen, sich Zeit und Raum nehmen – das sind sehr individuelle Anliegen. Trockene Geranienblüten wegschneiden, Mails checken, Yogaübungen, den Rasen mähen, sich hinlegen, Kaffee trinken, Fussballspielen, lesen,  bügeln, in die Werkstatt gehen, telefonieren, die Katze streicheln! Wichtig ist, herauszufinden, was einem gut tut und dies in den Alltag einzubauen. Der Workshop gibt Eltern die Gelegenheit, herauszufinden, was für sie das Richtige ist.