Dialog Pubertät 2016-11-06T13:17:42+00:00

Project Description

Schon wieder eine halbe Stunde zu spät aus dem Ausgang und die Jacke stinkt! Hast Du gekifft? Natürlich nicht und der Bus hatte Verspätung. Überhaupt, tut doch nicht so kompliziert. Die Eltern werden wirklich mühsam mit dem Alter.

In der Pubertät sind nicht nur die Jugendlichen von der Rolle, auch die Eltern werden komisch, heisst es. Die Gefühlswelt der ganzen Familie steht Kopf, das Zusammenleben aller wird auf die Probe gestellt.

Wie können Eltern ihre Kinder gut auf dem Weg in die zunehmende Selbstverantwortung begleiten? Wie ist es für sie möglich, einen Raum zu schaffen, in dem die Heranwachsenden sich mitteilen, wenn sie Hilfe brauchen? Wie bleibt man in Kontakt?

Mit unserer Veranstaltung geben wir Eltern neben den aktuellen Informationen zur Pubertät, Raum zur Reflexion, sowie Ideen und Tipps.

Wenn Eltern Zuhause diese Veranstaltung besprechen und sich anregen lassen, Wesentliches in ihren Alltag zu übernehmen, ist das Ziel der Veranstaltung erreicht.